angekommen

15

Wir sitzen im Campervan, der Wind rüttelt daran. Da die erste Amtshandlung nach der Ankunft in Christchurch der Erwerb eines mobilen Hotspots war, sind wir online ;-). Dabei waren wir beide so verpeilt, die Netzteile für unsere Rechner zuhause zu vergessen – aber sowas kriegt man ja auch in NZ im gut sortierten Elektronikfachhandel.
Der Flug war erwartungsgemäß lang, ging aber erstaunlich gut rum. Herrlicher Blick auf die Südalpen beim Anflug auf Christchurch.

Die Zaubermaus flog wie ein Profi, quengelte nicht, freute sich über die unbegrenzte Fernsehfreigabe und erwies sich als tolle kleine Reisebegleiterin. Jetzt (gegen 9 Uhr morgens Ortszeit) schläft sie seit 13 Stunden, somit sollte die Zeitumstellung geglückt sein. Wir schafften es, gestern bis 22 Uhr wachzubleiben und haben uns offenbar auch bereits umgestellt. Das Linksfahren klappte ebenfalls schon ganz gut – allein beim Abbiegen muss man höllisch aufpassen, vor allem mit 30 Stunden Reise in den Knochen. Viel irritierender sind die vertauschten Seiten beim Schalten und allen anderen Hebeln. So fuhren wir dann oft mit Scheibenwischer statt Blinker.

Wir sitzen jetzt an einem Ort, der sich ein bisschen wie Ende der Welt anfühlt, obwohl nur 50 Kilometer aus Christchurch raus: Rakaia Huts, an der Mündung des Rakaia River in den Pazifik. Jetzt erstmal frühstücken.

The following two tabs change content below.
Texterin, Redakteurin, Kolumnenschreiberin und Rumreiserin.
Share.

About Author

Texterin, Redakteurin, Kolumnenschreiberin und Rumreiserin.

15 Kommentare

  1. G`day, mates!
    Ihr habts tatsächlich runter zu den Kiwis geschafft – super!
    Jetzt ist es 20 nach fünf in der Früh und bestimmt schlummert ihr selig. Das mit den Zeiten ist ja seit der Umstellung auf die Winterzeit hier und die Sommerzeit in NZ piepseinfach zu merken: einfach 12 Stündchen. Oder: Wenn wir schlafen, seid ihr wach und umgedreht. So ungefähr.
    Have fun!

  2. Am “Scheibenwischer statt Blinker” identifiziert man in Linksfahrerstaaten die Touristen, hab ich auf Malta gelernt. Du kannst dich übrigens drauf einstellen: Selbst wenn du bis zum aller-, allerletzten Tag scheibenwischst statt blinkst – sobald du wieder in Deutschland bist, wirst du es zuerst auch hier dann wieder falschrum machen … :-)

    Passt auf euch auf und viele Hugs aus Deutschland!

  3. Wie schön! Freu mich das ihr gut angekommen seit und das mit dem linksfahren schafft ihr bald ganz locker :)

    Freu mich auf weitere Berichte und viele Fotos!

    Lg Silke

  4. Hach, prima, den laaangen Flug habt Ihr erstmal rum.

    Wenn du mal richtig schöne Schmöker lesen willst, die in der Historie von Neuseeland spielen: Die Romane von ‘Sarah Lark’ – spielen dort. Das stell ich mir echt witzig vor, an lauter Orte zu kommen, die man aus den Romanen kennt.

  5. Juhuuuuuuuu, auf ins Abenteuer!!! Wir freuen uns ein Bein aus für Euch und sind schon sooo gespannt auf News und Bilder. Seid alle drei gedrückt und geknutscht vom andern Ende der Welt.:-)

  6. Ich freu mich über eure gesunde Ankunft und wünsch euch eine wunderbare Zeit. Passt auf euch auf!

  7. Toll!
    Freue mich für Euch – und auf die nächsten Berichte, Eindrücke, Überraschungen.
    Viel Spaß weiterhin!

  8. Wie unglaublich diese Technik, oder?

    Erst sorgt sie dafür, dass ihr ratz-fatz am anderen Ende der Welt landet … und dann macht sie, dass ich auch noch lesen kann, was du aus Weit-Weg-ien schreibst, so als stünde dein Schreibtisch weiterhin nur ein paar hundert Kilometerchen weit weg…

    Habt ganz viel Spaß und ich will ALLES wissen (vor allem auch Stories aus dem Kindergarten! ;-)

  9. Hey – schön, dass alles gut gelaufen ist! Freue mich auf mehr!!
    Ja, das mit seitenverdrehten Schalten etc. ist genau der Grund, warum ich Schisser bislang zögere, in England & Co. per PKW übers Land zu fahren.

  10. Anette, auch ich freu mich für euch und beneide euch heftig. Bin sooo gespannt, hier von dir zu lesen; ich wünsche euch eine tolle Zeitm, genießt die Natur und hoffe, dass ihr nur den allernettesten Neuseeländern begegnet …