die letzten 19 tage am berg

0

Am 29. Mai 1953, also vor knapp 60 Jahren, bestieg ein Bergsteiger-Team um Sir Edmund Hillary erstmals den Mt Everest. Hillary ist einer der wichtigsten, wenn nicht der neuseeländische Nationalheld und war auch der Erstbesteiger des Mt. Cook, des höchsten Bergs Neuseelands. In meinem Reiseblog habe ich von unserem Besuch im Hillary-Museum im Mount Cook Village berichtet.

Morgen beginnt das Auckland Museum mit einer Reihe von Beiträgen: Jeden Tag um die Mittagszeit (NZ-Zeit, also hier um 2 Uhr nachts des gleichen Tages) wird ein Eintrag aus Sir Edmund Hillarys Tagebuch veröffentlicht. Das sind bestimmt spannende Einblicke in die letzten 19 Tage am Berg, bevor er zum ersten Mal bezwungen wurde.

The following two tabs change content below.
Texterin, Redakteurin, Kolumnenschreiberin und Rumreiserin.
Share.

About Author

Texterin, Redakteurin, Kolumnenschreiberin und Rumreiserin.

Comments are closed.