paradies zu gewinnen!

35

kiwi-paradiseNaja gut, OK. Ein bisschen übertrieben vielleicht. Aber Ingo Petz‘ „Kiwi Paradise – Reise in ein verdammt gelassenes Land“ ist eine wirklich lohnenswerte und unterhaltsame Lektüre. Der Untertitel „Fast ohne öde Landschaftsbeschreibungen“ lässt schon ahnen, dass das kein normaler Reiseführer ist.

In der Tat beginnt das ganze recht launig mit Petz‘ persönlichem Erweckungserlebnis in Sachen Kiwimania: als auf einem Rockfestival in den 1990ern plötzlich die neuseeländische Band Crowded House mit „Weather with you“ so gute Laune verbreitet, dass es selbst die muffeligsten Hardrocker mitreißt. Doch das ist nur der Anfang einer großen Liebe – es endet natürlich damit, dass Petz seinen Job kündigt und ans schönste Ende der Welt auswandert. Das beschreibt er mit viel Witz und Sinn für skurrile Situationen und Beobachtungen. Nebenbei kriegt man Einblick in die neuseeländische Seele und ein ordentliches Stück Sehnsucht eingepflanzt.

So, gewinnen hab ich oben geschrieben. Genau: Ich mache mit bei „Blogger schenken Lesefreude 2014“, der großartigen Aktion von Christina von Pudelmützes Bücherwelten  und Dagmar, der Geschichtenagentin. Und deswegen verlose ich dieses Buch. Es ist zwar nicht neu, hat aber fast keine Gebrauchsspuren.

So funktioniert’s

Alles, was Ihr tun müsst, ist hier einen Kommentar zu hinterlassen. Schreibt mir bitte darin, warum Ihr unbedingt (nochmal) nach Neuseeland wollt. Die Verlosung beginnt mit Erscheinen dieses Postings und läuft bis zum 30. April um 00:59. Danach werde ich per Zufallsgenerator aus den Kommentaren den/die Gewinner/in ziehen und in den darauffolgenden Tagen hier bekanntgeben.

Bitte gebt beim Kommentieren Eure Mailadresse an, damit ich Euch im Falle des Gewinns benachrichtigen kann. Die Mailadresse verwende ich nur zum Zweck des Gewinnspiels und lösche sie danach.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, und mit der Teilnahme erklärt Ihr Euch einverstanden, im Falle eines Gewinns hier namentlich genannt zu werden. Außerdem übernehme ich keine Haftung für den Versand und versende nur innerhalb Europas.

Übrigens:

Nebenan, in der worthauerei, gibt es noch ein Kiwi-Buch zu gewinnen.

Blogger_Lesefreude_2014_Banner_

 

The following two tabs change content below.
Texterin, Redakteurin, Kolumnenschreiberin und Rumreiserin.

Neueste Artikel von annette lindstädt (alle ansehen)

Share.

About Author

Texterin, Redakteurin, Kolumnenschreiberin und Rumreiserin.

35 Kommentare

  1. Pingback: dicker schinken zu gewinnen! | worthauerei

  2. Ich war noch nie in Neuseeland. Alle anderen waren anscheinend schon da und fanden es toll. Ich möchte auch dazugehören! Zumal ich den Akzent ja auch sehr lustig finde. Meine „Hausmutter“ (Hanni-und-Nanni-Vokabular) in der Schule war Neuseeländerin.

  3. Gerade liegen hier neben mir zwei Reiseführer und eine Gebrauchsanweisung ;-) für Neuseeland. Wir werden zummEnde des Jahres zum ersten Mal das Land bereisen. Ich freu mich drauf.
    Da würde natürlich so ein ergänzendes Buch gut passen. Ich hüpfe also in den Lostopf und warte, ob ich ein Stückchen Paradies gewinne.

  4. Warum ich das Buch haben will? Weil du mich angefixt hast, liebste Annette, mit dem Kiwi-Virus! Und ich es hoffentlich nächstes Jahr schaffe, den Traum wahr zu machen :-).

  5. Sabine Olschner on

    Nach Deinen Reiseberichten kann man ja gar nicht anders als nach Neuseeland zu wollen :-) Würde mich über das Buch sehr freuen!

  6. Ich würde gerne einmal nach Neuseeland reisen, da die Landschaft einfach atemberaubend ist. Es gibt dort einfach total viel zu sehen. Eine ganz andere Tier- und Pflanzenwelt.

  7. Ein Reiseführer der besonderen Art für Neuseeland – vielleicht genau das, was ich brauche, um mich tatsächlich noch einmal auf den Weg zu machen.
    Warum? Um meine Gastfamilie mal wieder zu besuchen und mir die Orte anzusehen, die ich bei meinem ersten Besuch am Ende der Welt noch nicht gesehen habe :)
    Und weil ich es beim ersten Mal nicht geschafft habe, ein original Kiwi-Schild zu fotografieren :p

    Liebe Grüße
    Constanze

    • Ja, als Wiederholungstäterin fallen einem immer noch Sache ein, die man noch oder nochmal machen möchte. Geht mir auch so. Die Liste wird eher länger als kürzer.

  8. Neuseeland steht schon seit längerem auf unserer „unbedingt-mal-hinfahren“-Liste. Mittlerweile hat es sich als Reiseziel schon auf die „unbedingt-GANZ-BALD-mal-hinfahren“-Liste hochgearbeitet. Vielleicht würde dieser Reiseführer es dort direkt auf Platz 1 katapultieren? Ich versuche jedenfalls mal mein Glück.
    Schöne Grüße
    Gesa

  9. Meine beste Freundin ist mit einem Neuseeländer zusammen. Ich finde, das reicht als Grund um das Land mal bereisen zu wollen. Außerdem soll es dort ja wirklich atemberaubend schön sein.
    LG Lexa

  10. Neuseeland ist ja mein totales Traumreiseland, einfach wegen der Natur. Aber solange die Kinder noch so klein sind, wird es erstmal nichts mit einer Reise dorthin: aber irgendwann klappt es… ;)

    • Die Anreise ist echt heftig. Aber sie lohnt sich. Und sehr viele reisen mit kleinen Kindern. Lies auch mal bei weltwunderer.de rein, Jenny ist auch mit kleinen Kindern in NZ gewesen (unsere Tochter war 5, und das ging prima).

  11. Ich war ja noch nie in Neuseeland, aber mein Mann schwärmt davon, seit er mit seiner Ex vor vielen Jahren da war. Irgendwann wäre es ganz schön, wenn dieses wohl so schöne Land in seinen Erinnerungen auch mit mir verbunden ist, finde ich. (Und natürlich bin ich auch ganz arg neugierig! ;-) )

  12. Ich war noch nie in Neuseeland. Das Land verbinde ich vor allem mit der tollen Natur und der „Herr der Ringe“- Trilogie, die dort gedreht wurde.

  13. Christin Uhlemann on

    Neuseeland ist einfach toll. ich war bereits zweimal dort… in 2 / 3 Jahren werden wir wieder hinfliegen.. Es gibt noch so viel zu entdecken…
    Literatur über Neuseeland ist immer toll…
    Ich hüpf in den Lostopf….

    Chrissie

  14. Neuseeland steht ganz weit oben auf meiner Urlaubsliste. Ich habe schon so viel über Neuseeland gelesen, gehört, gesehen, dass ich mich sofort in dieses Land verliebt habe. Die Anreise ist wirklich nicht ganz ohne, aber ich hoffe, dass ich es vielleicht in den nächsten Jahren einmal schaffe, dieses tolle Land zu bereisen. Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen und hoffe, dass die Losfee auf meiner Seite ist …

    Viele Grüße
    Susanne

  15. Hallo,
    ich war leider bisher noch nie in Neuseeland, möchte in absehbarer Zukunft aber unbedingt mal hin. Ich denke, dass es v.a. landschaftlich sehr schön dort ist. Außerdem hab ich bisher nur gutes von Land und Leute gehört :)
    Alles Liebe!
    Bettina

  16. Kristina H. on

    Hallo,

    ich war leider noch nie in Neuseeland, aber es ist fest eingeplant, dass wir, bevor unsere Tochter (fast 3) in die Schule kommt, dorthin fliegen. Mich reizt die tolle Landschaft! Ich kenne mehrere Leute, die bereits dort waren und alle waren begeistert.

    Viele Grüße
    Kristina H.

  17. Christine F. on

    Hallo,
    ich war noch nie in Neuseeland und da werde ich wohl auch niemals hinkommen – ich leide unter Flugangst…..
    Trotzdem finde ich dieses Land so faszinierend und wunderschön – ich guck mir so zienlich jede Reisedoku über Neuseeland an.
    LG
    Christine